Veranstaltungen

Der Impulsgeber Zukunft e.V. ist die zentrale Servicestelle für die Wirtschaft, Politik und Verwaltung rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten.

Unser Ziel ist es, Ihnen Möglichkeiten zur Verbesserung der Vereinbarkeit näher
zu bringen und Ihnen zukunftsweisende Impulse zu geben. Wir bieten dafür unterschiedliche Veranstaltungsformate für verschiedene Zielgruppen an:

Der Jour Fixe “Zukunftsfähige Personalpolitik”

… für alle Interessierten aber insbesondere für Projektleiter/innen, Frauenbeauftragte sowie Betriebs- wie Personalrät/innen. Der Jour fixe findet 1-2 mal pro Jahr je von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr wechselnd in Unternehmen in Bremen und
Bremerhaven statt.

Das Führungskräfte Forum

… wendet sich ausschließlich exklusiv an Führende

Das Interessenvertretungsforum

… für Frauenbeauftragte und Betriebs- und Personalräte

Wechselnde Themenzirkel

… zur gemeinsamen Erarbeitung eines speziellen Themas wie z.B. interne Kommunikation, Beruf und Familie, Beruf und Pflege, etc.

Derzeit bietet der Impulsgeber Zukunft e.V. eine Seminarreihe zum Thema “Unternehmenskultur und Führung: Vereinbarkeit 4.0 gestalten” für Führungskräfte und Personalentwickler an. Die erste Veranstaltung wird am 12.12.2017 zum Thema “Familienbewusstes Leitbild: Entwicklung und Umsetzung” stattfinden.

Weitere Informationen erhalten sie auf der Homepage des Vereins